Zum Inhalt springen

Mehrere Körperverletzungen auf dem Oktoberfest in Holle

In der vergangenen Nacht ist es auf dem Oktoberfest in Holle zu diversen Körperverletzungen gekommen.

Gegen 21:45 Uhr soll ein 42-Jähriger mit einer Glasflasche auf eine andere Person geworfen haben, diese aber nicht getroffen haben.

Im weiteren Verlauf kam es gegen 23:00 Uhr während einer Rangelei durch einen 26-Jährigen zu einer Körperverletzung gegen Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes, als diese ihn zu fixieren versuchten. Ein 36-Jähriger ging in diesem Zusammenhang ebenfalls auf die Security los. Die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 00:15 Uhr schlug ein 19-Jähriger einem 44-Jährigen nach vorangegangenen Streitigkeiten ins Gesicht, der 44-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen.

Weitere Straftaten konnten durch starke Polizeikräfte verhindert werden, das Veranstaltungsende verlief weitestgehend friedlich. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen erhielten diverse Besucher Platzvereise für die Veranstaltungslokalität.

In allen Fällen dauern die Ermittlungen an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Salzdetfurth mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter der Telefonnummer 05063/901-0 zu melden.

bf/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.