Zum Inhalt springen

„Songs of Gastarbeiter“ sind am 27. Oktober 2022 im Dommuseum Hildesheim zu hören

Der Autor Imran Ayata und der Künstler Bülent Kullukçu sind mit ihrem Projekt „Songs of Gastarbeiter“ im Dommuseum Hildesheim zu Gast. Ihr Auftritt am Donnerstag, 27. Oktober 2022, um 18 Uhr gehört zum Begleitprogramm der Ausstellung „Islam in Europa 1000-1250″. Ayata und Kullukçu haben in den letzten Jahren Pionierarbeit geleistet. In ihrem Projekt „Songs of Gastarbeiter“ haben sie Musik der ersten Generation von Arbeitsmigrant:innen gesammelt, die in den 1950er- und 1960er-Jahren ins Land kamen.

Ausgehend von diesem kultureller Schatz präsentieren sie in einer Show die Geschichte der Gastarbeiter:innen in Deutschland anhand von Filmmaterial und mit großartiger Musik. Nach deutschlandweiten Auftritten in großen Theaterhäusern, im Fernsehen und Rundfunk sowie der Veröffentlichung von zwei Platten sind sie nun in Hildesheim zu erleben. Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Platzkarten sind im Online-Shop unter www.dommuseum-hildesheim.de und Domfoyer erhältlich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.