Zum Inhalt springen

Gartenlaubenbrand an der Berliner Straße

Am Mittwochmorgen gegen 09:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Gartenlaubenbrand in die Kleingartenanlage an der Berliner Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt auf Höhe des Berliner Kreisels war eine starke Rauchentwicklung über dem gemeldeten Bereich zu erkennen. Nach einer Erkundung der Lage vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden, eine der Gartenlauben stand bereits in Vollbrand. Des Weiteren drohten die Flammen sich auf eine weitere
benachbarte Laube auszubreiten. Mit Einsatz von zwei Strahlrohren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden sowie die Brandbekämpfung erfolgreich durchgeführt werden.

Nach dem der Brand unter Kontrolle war wurden Nachlöscharbeiten eingeleitet. Da abzusehen war, dass diese eine längere Zeit in Anspruch nehmen würden, wurde ein Zug der Freiwilligen Feuerwehr nach alarmiert. In Zusammenarbeit wurden letzte Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Die Einsatzstelle war nach circa 3 Stunden beendet und wurde der Polizei zwecks Brandursachenermittlung übergeben. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Beißner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.