Zum Inhalt springen

B 3 (Hannover): Weidengrundbrücke für den Rad- und Fußgängerverkehr wieder vollständig freigegeben

  • Hannover

Die Fuß- und Radwegebrücke über die B 3 / Südschnellweg („Weidengrundbrücke“) in Hannover ist für den Fußgänger- und Radverkehr wieder vollständig freigegeben.

Zuvor war die Brücke umfassend instandgesetzt und das Geländer den geltenden Richtlinien angepasst worden, wobei auch der Brückenbelag erneuert wurde. Das von der beauftragten Fachfirma eingebrachte Material wurde zusätzlich aufgeraut. Eine ausreichende Griffigkeit der Oberfläche ist damit vorhanden.

Radfahrende werden gebeten, ihre Geschwindigkeit auf der Brücke gemäß Beschilderung auf Schrittgeschwindigkeit anzupassen, um eine Sturzgefahr zu vermeiden und andere Verkehrsteilnehmende nicht zu gefährden.

Der Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden für die Geduld während der gesamten Baumaßnahme.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.