Zum Inhalt springen

Aufhebung Vollsperrung Kreuzung Goschenstraße/Annenstraße

Da die Kanalsanierung der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) in der Goschenstraße weitestgehend abgeschlossen ist und seitens der SEHi die Möglichkeit gesehen wird, die Kreuzung Goschenstraße/Annenstraße zu öffnen, wird diese nach nochmaliger Prüfung und Abwägung verkehrsbehördlich früher freigegeben als geplant. Der als alternatives Baustofflager anvisierte Hof der früheren Hohnsenschule kommt dafür zwar nicht in Frage, sodass dieses in der Sedanallee verbleiben muss. Unter Abwägung der Interessen insbesondere auch des anliegenden Handels ist die Stadtverwaltung jedoch zu dem Schluss gekommen, dass eine Öffnung vertretbar ist, wenn die Fahrer der Baufahrzeuge entsprechend Vorsicht walten lassen.

Sobald der vom Bauunternehmen angeforderte Verkehrszeichenplan vorliegt, kann die Verkehrsbehördliche Anordnung entsprechend geändert und die Öffnung nach Einrichtung der Beschilderung umgesetzt werden. Nach Angaben der SEHi muss aber zunächst noch die Fahrbahnoberfläche wiederhergestellt werden, die derzeit installierte provisorische Beleuchtung muss zudem durch die abgebauten Beleuchtungseinrichtungen ersetzt werden, damit die Verkehrssicherheit für den Durchgangsverkehr gewährleistet ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.