Zum Inhalt springen

B 6: Erneute Verzögerung der Schadstellensanierung der Auf- und Abfahrt Ahrbergen Gewerbegebiet

Die Auf- und Abfahrt zum Gewerbegebiet Ahrbergen im Zuge der B 6 (Landkreis Hildesheim) wird vom Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau saniert. Die Arbeiten an der Baumaßnahme verzögern sich erneut bis zum 9. Dezember. Die Landesbehörde hält es sich offen, die Straßensperrung früher als angeordnet zu öffnen.

Die erneute kurzfristige Verlängerung der Baumaßnahme hängt mit krankheitsbedingtem Personalausfall zusammen. Hinzu kommen Ausfälle bei notwendigen Schneidgeräten, die für das Bearbeiten des neu eingesetzten Asphalts notwendig sind und deren Ausfall nicht durch Ersatzteile kompensiert werden kann.

In diesem Zuge bleibt die Vollsperrung der Auf- bzw. Abfahrt der B 6 weiterhin bestehen. In der Folge wird die Auffahrt aus dem Gewerbegebiet in Richtung Hannover sowie die Abfahrt ins Gewerbegebiet aus Richtung Hildesheim nicht möglich sein. Aufgrund fehlender Wendemöglichkeiten für den Schwerlastverkehr im Nahbereich wird der Verkehr über den Berliner Kreisel in Hildesheim sowie den Kreisel in Sarstedt Richtung Gödringen großräumig umgeleitet. Der Individualverkehr kann das Gewerbegebiet über die Kreisstraßen und über die angrenzenden Knotenpunkte erreichen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.