Zum Inhalt springen

Sparkasse stellt Weichen für die Zukunft: Steffen Lange wird zum 1. Juli 2023 Vorstandsmitglied

Seit Mitte September ist klar: Vorstandsmitglied Dominikus Penners verlässt die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und wird zum 1. Juli 2023 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss – in seiner Heimatregion. Nun hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine einstimmig Steffen Lange zum Nachfolger bestellt. Steffen Lange ist aktuell Vorstandsvertreter und Bereichsdirektor Vertriebsmanagement Privatkunden. Die Zweckverbandsversammlung muss dieser Entscheidung noch zustimmen.

„Dem Verwaltungsrat war es bei seiner Entscheidung besonders wichtig, dass Steffen Lange neben seiner herausragenden fachlichen Qualifikation in der Sparkasse tief verwurzelt ist“, erläutert Dr. Ingo Meyer, Vorsitzender des Gremiums. „Er war in seiner bisherigen Funktion maßgeblich am Zusammenwachsen der drei Sparkassen im Rahmen der Fusion 2017 beteiligt.“ Auch die hohe Akzeptanz von Steffen Lange in der Mitarbeiterschaft und der Öffentlichkeit sowie seine gute Vernetzung in der Sparkassen-Finanzgruppe seien weitere wichtige Aspekte für die Entscheidung.

„Ich freue mich sehr, Steffen Lange künftig als meinen Vorstandskollegen an meiner Seite zu haben. Damit setzen wir ein sichtbares Zeichen, dass intern bei uns auf dem Karriereweg alles möglich ist“, sagt Vorstandsvorsitzender Jürgen Twardzik.

Steffen Lange kam 1991 zur damaligen Kreissparkasse Hildesheim. Er ist Diplom-Kaufmann, seit über 20 Jahren in leitender Funktion tätig und seit 2015 Vorstandsvertreter. Während seiner gesamten Sparkassen-Laufbahn standen für ihn die Kunden mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt. „Egal wo in unserer Sparkasse – wir arbeiten für unsere Kunden“, betont Lange. Ebenso wichtig sei ihm die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. „Für mich ist wichtig, immer auch die Perspektive aus Mitarbeitersicht zu betrachten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen unsere Sparkasse in eine sichere und erfolgreiche Zukunft zu steuern“, ergänzt Steffen Lange.

Mit Ingmar Müller, der zum 1. April 2021 in den Vorstand der heimischen Sparkasse kam, und künftig Steffen Lange ist der Vorstand nun in junger und engagierter Hand.

Gleichzeitig mit der Bestellung von Steffen Lange zum Vorstandsmitglied hat der Verwaltungsrat die zum 31. Juli 2024 auslaufende Amtszeit von Jürgen Twardzik bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. „Damit stellen wir in unserem Vorstandsgremium eine wertvolle Kontinuität sicher und haben gleichzeitig den Generationenwechsel gut eingeleitet“, betont Jürgen Twardzik.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.