Zum Inhalt springen

B6: Verlängerung der Erhaltungsarbeiten an der Stützmauer und Erneuerung der Schutzplanken auf dem Westschnellweg bis zum 27. Januar

  • Hannover

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr nimmt Erhaltungsarbeiten an der Stützmauer und die Erneuerung der Schutzplanken auf dem Westschnellweg im Zuge der B6 (Hannover) im Bereich Dorotheenstraße 75 in Fahrtrichtung Garbsen vor. Die Arbeiten an der Baumaßnahme verzögern sich bis zum 27. Januar. Während der Weihnachtsferien ruhen die Arbeiten, sodass ab dem 22. Dezember die Hauptfahrspuren vorübergehend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ab dem 9. Januar werden die Arbeiten wieder aufgenommen und der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Grund für die Verlängerung sind schlechte Witterungsbedingungen.

Die Maßnahme war nötig geworden, da während der Erhaltungsarbeiten zuvor im Streckenabschnitt festgestellt wurde, dass die Stützmauer die statischen Voraussetzungen für die neue Schutzplanke nicht erfüllt. Beim Abbruch der Stützmauer stellte sich zudem heraus, dass die Dicke des Bauwerks größer war als angenommen. Vorab durchgeführte Vermessungen an der Stützwand konnten nicht genau durchgeführt werden, da diese direkt an den Westschnellweg angrenzt.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden für das Verständnis und die Geduld während der Bauzeit.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.