Zum Inhalt springen

GRIZZLYS wollen vor Rekordkulisse den Einzug ins Pokalfinale schaffen

Am kommenden Mittwoch steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das DVV-Pokalhalbfinale gegen den großen Favoriten aus der Bundeshauptstadt auf dem Programm. In der Hildesheimer Volksbank-Arena wollen die GRIZZLYS gegen die Berlin RECYCLING Volleys ihre Außenseiterchance nutzen und mit einem Sieg den Pokaleinzug schaffen. Nach dem Heimerfolg Anfang November im DVV-Pokalviertelfinale gegen den Ligakonkurrenten aus KW-Bestensee, schlagen nun am kommenden Mittwoch die mit Nationalspieler und internationaler Erfahrung besetzten BR Volleys und deren Fans in der ausverkauften Volksbank-Arena auf. Es geht um den einen notwendigen Sieg, um in das DVV-Pokalfinale am 26.02.2023 in Mannheim einzuziehen.

Für die GRIZZLYS war bereits das Erreichen des Pokalhalbfinales historisch, doch nach der Halbfinalauslosung vor wenigen Wochen war für das Giesener Team klar – alles ist möglich. Denn bekanntlich schreibt der Pokal „seine eigenen Gesetze“ und vor den heimischen Fans hatte man in den vergangenen Jahren schon einige Male bewiesen, dass man die haushohen Favoriten mehr als nur etwas ärgern kann.

Die BR Volleys sind aktuell noch in drei sportlichen Wettbewerben aktiv und damit einer Mehrfachbelastung ausgesetzt, die aber bisher gut vom Team von Trainer Cedric Enard weggesteckt wurde. Seit dem letzten Wochenende stehen die Hauptstädter nach der 2:3-Niederlage in Friedrichshafen nicht mehr mit ihrer weißen Weste in der Liga da. Die Berliner hatten bis dato lediglich vier Sätze in zehn Spielen abgegeben. Trotzdem sind die BR Volleys weiterhin unangefochtener Tabellenführer der 1. Volleyball Bundesliga der Männer. Die Helios GRIZZLYS belegen etwas überraschend Platz 3 in der Tabelle, hinter Berlin und Friedrichshafen. Die GRIZZLYS wollen gegen die favorisierten Berliner die starke erste Saisonhälfte bestätigen und dem Champions League Teilnehmer den einkalkulierten Sieg im Pokalhalbfinale vermiesen. Die Berliner zogen mit einem 3:0-Auswärtssieg in Gotha und mit einem hart umkämpften 3:2-Heimsieg gegen die SVG Lüneburg in das heutige Halbfinale ein.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut positiv auf das Spiel am kommenden Mittwoch: „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und die ausverkaufte Arena. Die Stimmung wird herausragend sein und wir wollen allen Volleyballfans eine gute Show bieten und versuchen, Berlin zu überraschen. Wir freuen uns alle auf dieses Spiel und die Motivation ist extrem hoch.“

Das Spiel wird am Mittwoch LIVE und kostenfrei auf https://www.twitch.tv/spontent übertragen. In der Konferenz mit dem zweiten Halbfinale Düren gegen Friedrichshafen oder auch als separater Stream.

Bereits seit einer knappen Woche ist die Partie ausverkauft (bis auf ein paar VIP-Tagestickets). Es gibt keine Tickets mehr an der Abendkasse und alle Besucher sollten frühzeitig anreisen, um lange Schlangen am Eingang und Parkplatzengpässe zu vermeiden. Um 17:30 Uhr öffnet die Arena ihre Türen.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de), der Helios GRIZZLYS App oder auf unseren Social-Media Kanälen (@heliosgrizzlys).

PR
Foto: Elisabeth Kloth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.