Zum Inhalt springen

Was sind die Tricks der Einbrecher?

Eine Frage, die wir uns alle schon einmal gestellt haben: Wonach suchen Einbrecher, wenn sie ein Haus auskundschaften? Welche Dinge machen es wahrscheinlicher, dass in ein Haus eingebrochen wird?

Es gibt zwar keine todsichere Methode, um zu verhindern, dass in Ihr Haus eingebrochen wird, aber wenn Sie wissen, wonach Einbrecher suchen, können Sie Ihr Haus zu einem weniger anfälligen Ziel machen. Hier sind einige der Dinge, die Einbrecher bei der Wahl ihres nächsten Ziels in Betracht ziehen.

Wie wählen Einbrecher ihre Ziele aus?

Einbrecher können gut einschätzen, welche Häuser die besten Ziele für einen Einbruch sein könnten. Je nach Gegend können Kriminelle auf Anzeichen achten, die darauf hindeuten, dass die Bewohner längere Zeit nicht zu Hause sind, wie leere Einfahrten oder ungepflegte Rasenflächen. Möglicherweise gehen sie auch von Tür zu Tür und prüfen, ob es einen offenen Eingang gibt, oder sie überprüfen Briefkästen, um festzustellen, ob die Besitzer für längere Zeit abwesend sind. Einbrecher berücksichtigen auch, wie nahe oder weit ihr Ziel von Polizeistationen und Gegenden mit vielen Fußgängern entfernt ist – denn beide Faktoren können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie auf frischer Tat ertappt werden. Viele Einbrecher sind risikofreudig, aber wie ein kluges kriminelles Superhirn einmal sagte: „Lieber auf Nummer sicher gehen, als etwas bereuen.“

Wie können Sie Ihr Haus am besten vor Einbrechern schützen?

Der Schutz des eigenen Heims hat für die meisten von uns Priorität, und Maßnahmen zur Abwehr von Einbrechern sind ein guter Weg, um nachts ruhig schlafen zu können. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um Ihr Haus vor Diebstahl zu schützen; die wichtigste davon ist die Investition in ein Sicherheitssystem. Auch die Nachrüstung von Schlössern, die Installation von bewegungsgesteuerter Beleuchtung vor Ihrem Haus und das Beschneiden von Pflanzen in der Nähe der Fenster sind gute Maßnahmen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Haus vor potenziellen Einbrechern sicher ist, besteht jedoch darin, sich die Zeit zu nehmen, die gängigen Taktiken zu verstehen, die sie anwenden, und proaktiv Präventionsstrategien zu entwickeln. Letztendlich gibt Ihnen ein Plan die Gewissheit, dass Sie alles tun, um Ihre Familie und Ihr Hab und Gut vor Kriminellen zu schützen.

Wie können Sie Ihr Haus für Einbrecher unattraktiv machen, ohne es wie eine Festung aussehen zu lassen?

Ihr Zuhause vor Einbrechern zu schützen, muss nicht kompliziert oder teuer sein. Sie wollen nicht, dass Ihr Haus wie eine Festung aussieht, aber einige einfache Vorsichtsmaßnahmen können es für potenzielle Einbrecher unattraktiv machen. Vergewissern Sie sich zunächst, dass alle Zugänge ordnungsgemäß verschlossen sind, und erwägen Sie die Installation von zeitgesteuerten Innenbeleuchtungen für die Zeit Ihrer Abwesenheit, damit es so aussieht, als ob im Haus etwas los wäre. Vergewissern Sie sich, dass Fenster und Türen über sichere Schlösser Bielefeld verfügen, da dies die häufigsten Einstiegspunkte sind. Die Installation von Bewegungsmeldern an den Eingängen ist ebenfalls eine wirksame Abschreckung. Außerdem sollten Sie Ihr Eigentum für Passanten unzugänglich aufbewahren: Bringen Sie entweder Vorhänge an den Fenstern an oder bewahren Sie Wertgegenstände in gesicherten Schließfächern im Haus auf, anstatt sie offen herumliegen zu lassen. Denken Sie darüber nach, was Diebe wollen, und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihr Haus weniger attraktiv zu machen. Mit ein paar Änderungen können Sie beruhigt sein, denn Ihr Haus ist für potenzielle Einbrecher unattraktiv!

Auf welche Dinge achten Einbrecher, wenn sie ein Haus oder eine Nachbarschaft auskundschaften?

Wenn Einbrecher ein Haus oder eine Wohngegend auskundschaften, suchen sie immer nach dem verwundbarsten und zugänglichsten Ziel. Sie suchen nach Häusern, die leicht zugänglich sind, z. B. mit unverschlossenen Türen oder Fenstern, schlechten Sichtverhältnissen im Freien und wertvollen Gegenständen, die gut sichtbar sind. Dunkle Gassen und schattige Höfe sind ebenfalls attraktive Ziele. Einbrecher halten auch Ausschau nach leeren Häusern, die signalisieren, dass die Bewohner abwesend sind und niemand auf das Haus aufpasst. Und schließlich halten sie Ausschau nach Orten mit schwachen Sicherheitssystemen, die im Notfall schnell aufgebrochen werden können.

Woran können Sie erkennen, ob ein Einbrecher es speziell auf Ihr Haus abgesehen hat, und was sollten Sie in diesem Fall tun?“

Egal, ob Sie zu Hause oder unterwegs sind, es lohnt sich, auf die Anzeichen zu achten, die darauf hindeuten, dass ein Einbrecher es besonders auf Ihr Haus abgesehen hat. Haben Sie zum Beispiel bemerkt, dass Ihre Fenster oder Türen manipuliert wurden? Wenn ja, ist das ein deutliches Warnsignal und könnte bedeuten, dass ein Dieb auf „Erkundungstour“ geht, während er das Haus auskundschaftet. Weitere verräterische Anzeichen sind merkwürdige Gegenstände wie Zigarettenstummel oder Kratzspuren, die scheinbar im Umkreis Ihres Grundstücks platziert wurden, oder sogar verstreute Werkzeuge oder Waffen, die draußen herumliegen. Wenn Ihnen das alles bekannt vorkommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es jemand auf Ihr Eigentum abgesehen hat. Das Beste, was Sie in dieser Situation tun können, ist, sich sofort mit den örtlichen Behörden in Verbindung zu setzen und geeignete Sicherheitssysteme zu installieren, um zu verhindern, dass Möchtegern-Einbrecher ihr Ziel erreichen.
Sie können zwar vieles tun, um Ihr Haus für Einbrecher unattraktiver zu machen, aber der einzige sichere Weg, Ihr Haus zu schützen, sind starke Schlösser und Sicherheitssysteme. Wenn Sie Ihr Haus sichern wollen, brauchen Sie auf jeden Fall die Hilfe eines professionellen Schlüsseldienste Bielefeld. Haben Sie eine Einbruchmeldeanlage? Haben Sie andere Maßnahmen ergriffen, um Ihr Haus vor Einbrüchen zu schützen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Foto: S_Salow / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.