Zum Inhalt springen

60 neue Fahrradabstellboxen für die Innenstadt

Die Stadt Hildesheim treibt den Ausbau der Infrastruktur des Radverkehrs weiter voran: Im Rahmen des EU-Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ werden in der Innenstadt Fahrradabstellmöglichkeiten ausgebaut, die spontan und digital angemietet werden können. Dazu werden an zehn Standorten insgesamt 60 Fahrradabstellboxen installiert und dauerhaft zur Verfügung gestellt. Die Buchung erfolgt über eine App. Die Nutzung ist zunächst bis 31. Juli kostenfrei, um die Einführung und die Handhabe bei der Buchung zu erleichtern. Ab August wird es dann einen günstigen Tagestarif sowie ein Jahres-Abonnement für die Fahrradabstellboxen geben.

Die ersten Boxen wurden bereits in der Friedrichstraße, der Osterstraße/Wallstraße und auf dem Andreasplatz aufgestellt. Die Bestückung der weiteren Standorte am Rosenhagen/Jakobistraße, Zingel/Kennedydamm, Zingel/Bahnhofsallee, am Hauptbahnhof, dem Ratsbauhof und in der Altpetristraße soll bis Mitte März erfolgen. Die Kosten belaufen sich auf rund 160.000 Euro, der Eigenanteil der Stadt beträgt zehn Prozent.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.