Zum Inhalt springen

Marilyn-Monroe-Musical am tfn in Hildesheim

Ab Samstag, 4. März, 19 Uhr, zeigt das theater für niedersachsen die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals „Goodbye, Norma Jeane“, das tiefe Einblicke in das Leben des ehemaligen Weltstars Marilyn Monroe verspricht. Einen ersten Eindruck bekommt das Publikum bereits bei einer Matinee am Sonntag, 26. Februar, 11.15 Uhr, im Stadttheater Hildesheim.

Der Reporter Henri Mortenson (am tfn dargestellt von Louis Dietrich) klingelt an der Tür einer älteren Dame, die sich ihm als Jeane Edwards (Silke Dubilier) vorstellt. Mortenson weiß es jedoch besser: Sie ist niemand geringeres als Norma Jeane Baker, früher bekannt unter ihrem Künstlernamen Marilyn Monroe und vor allem bereits seit 22 Jahren für tot gehalten. Voller Sorge, dass ihr bisher gut gehütetes Geheimnis auffliegen könnte, nimmt Norma Jeane die Interviewanfrage des Reporters an, der wissen will, was kurz vor ihrem vermeintlichen Tod passiert ist. Zusammen begeben sie sich auf eine Spurensuche voller Wendungen und emotionaler Momente, die das Publikum durch Norma Jeanes Leben als Stilikone, Model, Schauspielerin und Sängerin führt. In den Rückblicken tritt die junge Marilyn Monroe (Lucía Bernadas Cavallini) wieder auf die große Bühne, untermalt von eingängiger Musik, die mal beschwingt, mal emotional Marilyns große Momente Revue passieren lässt.

2017 in Belgien uraufgeführt kommt das mitreißende Stück im tfn nun unter der musikalischen Leitung von Stefan Wurz und in einer Inszenierung von Markus Dinhobl zum ersten Mal nach Deutschland. In der Spielzeit 2020/21 begeisterte dieses Duo das Hildesheimer Publikum bereits mit der Musicalkomödie „Sarg niemals nie“. Beata Kornatowska zeichnet für Bühne und Kostüme verantwortlich.

Karten für die Premiere am 4. März gibt es ab 14 Euro im tfn-Service Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 16931693 sowie unter www.mein-theater.live. Kostenfreie Zählkarten für die Matinee am Sonntag, 26. Februar, bei der Dramaturg Samuel Zinsli im Gespräch mit Stefan Wurz, Markus Dinhobl sowie Lucía Bernadas Cavallini, Silke Dubilier und Louis Dietrich ist, gibt es ebenfalls im Service Center.

PR
Foto: onkelglocke / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.