Zum Inhalt springen

Volksbank Hildesheimer Börde unterstützt gemeinnützige Initiativen

Die Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Hoheneggelsen an vier Einrichtungen eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 4.838 Euro aus ihren jährlich anfallenden Reinerträgen des Gewinnsparens überreicht. Die Zuwendungen übergab Kirsten Harder, Filialdirektorin in Hoheneggelsen. Zehn weitere Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank konnten sich bereits Anfang Februar über weitere 11.500 Euro freuen

Glückliche Gesichter: Filialdirektorin Kirsten Harder (rechts) überreichte Spenden an vier gemeinnützige Einrichtungen

Mit den Spendengeldern möchte die Bank das gesellschaftliche Engagement fördern. Für die Vereine und Organisationen im Geschäftsgebiet der Hannoverschen Volksbank sowie ihren Niederlassungen Celle und Hildesheimer Börde standen in diesem Jahr insgesamt genau 216.070,80 Euro zur Verfügung. Rund 125.000 Euro entfallen davon auf fünf VW e-up!, welche die Hannoversche Volksbank als Elektro-VRmobile ausgeschrieben hatte und die im Herbst an die glücklichen Einrichtungen übergeben werden, die von einer Jury aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt wurden.

Die restlichen mehr als 90.000 Euro fließen als finanzielle Zuwendungen an gemeinnützige Vereine und Initiativen im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank. 4.838 Euro wurden jetzt an die folgenden vier Einrichtungen und Initiativen übergeben:

Die Volksbank Hildesheimer Börde unterstützt die Feierlichkeiten „1000 Jahre Ohlum“ mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld wird für eine Ausstellung, die Erstellung einer Chronik und ein Wappen für das ganze Dorf verwendet. Die Freiwillige Feuerwehr Schellerten bekommt für die Anschaffung von Kleidung einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro. Inspired by Dance freut sich über 1.000 Euro. Damit wird der Kauf einer Fotokamera mit Videofunktion unterstützt. Die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Hohenhameln profitieren allesamt von einer Spende der Volksbank Hildesheimer Börde. Für 2.338 Euro wird ein Defibrillator angeschafft.

„Mit diesen Geldern stärken wir das ehrenamtliche Engagement in unserer Region“, erläutert Kirsten Harder und ergänzt: „Ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit wären viele Angebote heutzutage unerschwinglich. Und zahlreiche Projekte könnten ohne finanzielle Unterstützung überhaupt nicht realisiert werden.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.