Zum Inhalt springen

„Ins Licht gerückt“ zum Tag gegen Rassismus: Abschluss der Reihe

Zum Internationalen Tag gegen Rassismus am Dienstag, 21. März, wird die Martin-Luther-Kirche in der Nordstadt ab 19 Uhr in Regenbogenfarben erstrahlen. Dieser Abend bildet gleichzeitig den Abschluss der Reihe „Ins Licht gerückt: Für Vielfalt, Gewaltfreiheit und Menschenrechte“. Seit November 2021 hat die Martin-Luther-Gemeinde zusammen mit Kooperationspartnern in der Nordstadt mit dieser Aktion auf Gedenktage aufmerksam gemacht und ihre Bedeutung aufgearbeitet.

Am Tag gegen Rassismus wird die Kirche in Regenbogenfarben erstrahlen. Am Kirchturm wird ein Film zu sehen sein, den Schülerinnen und Schüler der Walter-Gropius- und der Robert-Bosch-Gesamtschule gestaltet haben. Am Feuerkorb findet ein Treffen bei Tee und Keksen statt, und es gibt einen Gesprächsimpuls von Greenpeace. Eine Lesung der beeindruckenden Rede von Chimamanda Ngozi Adichie „The Danger of a single Story“ wird vom Asyl e.V. vorgetragen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.