Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung führte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag (23.03.2023) Geschwindigkeitsmessungen in der Alfelder Straße und auf dem Kennedydamm durch. Die Beamtinnen und Beamten stellten dabei insgesamt 41 Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit fest.

Spitzenreiter auf dem Kennedydamm war ein 25-jähriger Audifahrer aus dem Landkreis, der nach Toleranzabzug mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 87 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war.

In der Alfelder Straße hielten die Einsatzkräfte einen 21-jährigen Motorradfahrer aus Hildesheim an, der zuvor mit 63 km/h gemessen wurde. Zur Nachtzeit gilt in diesem Bereich eine erlaubte Geschwindigkeit von 30 km/h.

Auf beide Fahrer kommen nun jeweils 260 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Überhöhte Geschwindigkeit zählt zu den Hauptunfallursachen. Kraftfahrer/-innen sollten sich daher darauf einstellen, dass die Hildesheimer Polizei auch weiterhin die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit kontrollieren wird.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: