Zum Inhalt springen

B 6 | Westschnellweg – Einspurige Verkehrsführung in der Abfahrt Herrenhäuser Gärten

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr nimmt Erhaltungsarbeiten an der Stützmauer und die Erneuerung der Schutzplanken auf dem Westschnellweg im Zuge der B 6 (Hannover) im Bereich Dorotheenstraße 75 in Fahrtrichtung Garbsen vor. In diesem Zuge wird von Mittwoch, den 29. März, ab 7 Uhr, bis Freitag, den 31. März,um 12 Uhr, in der Kurve der Abfahrt Herrenhausen (zu den Herrenhäuser Gärten) die linke der beiden Fahrspuren von Norden kommend dem Verkehr nicht zur Verfügung stehen. Dort wird der auf Halde liegende Aushub in der Abfahrt abgefahren. Dem Verkehr steht in der Abfahrt somit nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Im Bereich der Bundesstraße 6 wird eine Geschwindigkeitsreduzierung von 60 km/h vorgenommen.

Die Erhaltungsarbeiten an der Stützmauer im Bereich Dorotheenstr. 75 dauern voraussichtlich noch bis zum 3. April an. Aufgrund der fehlenden Schutzplanke ist in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsreduzierung von 70 km/h eingerichtet.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden für das Verständnis und bittet um Rücksichtnahme während der Maßnahme.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.