Zum Inhalt springen

B 3 (Gerzen): Instandsetzung der Stützwand entlang der Bundesstraße

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant die Unfallinstandsetzung der Stützwand im Zuge der B 3 in Gerzen (Landkreis Hildesheim). Die Stützwand befindet sich in Fahrtrichtung Süden im Bereich der Auffahrt aus Richtung Göttinger Straße kommend.

Grund für die Maßnahme sind Beton- und Mauerwerksschäden nach einem Fahrzeugaufprall. Durch die Maßnahme sollen alle Schäden beseitigt und das komplette Mauerwerk durch Neuverfugung instandgesetzt werden.

Vom 20. April bis voraussichtlich zum 12. Mai wird der Verkehr mit reduzierter Geschwindigkeit einspurig in Fahrtrichtung Süden am Baubereich aufrechterhalten. Das Überholen ist in diesem Bereich dann nicht möglich.

Das Passieren vom ÖPNV und Rettungsdiensten ist gewährleistet.

Zuvor wird entlang der Stützwand der Bewuchs zurückgeschnitten, Ausblühungen und Moose entfernt, um die 65 Jahre alte Natursteinmauer langfristig zu erhalten.

Der regionale Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.