Zum Inhalt springen

Uraufführung basierend auf Hildesheimer Roman

Mit dem Schauspiel „Unsere anarchistischen Herzen“, nach dem gleichnamigen Roman von Lisa Krusche, kommt ab Samstag, 29. April, ein in Hildesheim und Umgebung spielendes Stück als Uraufführung auf die Bühne des theater für niedersachsen.

Die jungen Frauen Charles und Gwen, am tfn verkörpert durch Nina Carolin und Melanie Sidhu, führen zwei sehr chaotische und unterschiedliche Leben. Die eine kommt aus einem Hippie-Haushalt und zieht nach dem mentalen Zusammenbruch ihres Vaters mit ihrer Familie aus Berlin nach Heinde, wo sie nun mit ihrem neuen Zuhause und den Problemen ihrer Eltern zu kämpfen hat. Die andere wohnt in einer Villa am Galgenberg, in der ihr ihre Eltern alles geben können, nur keine emotionale Zuneigung, was sie auszugleichen versucht durch Tinder-Dates, Diebstähle und Drogen. In diesem Durcheinander finden die beiden an dem wohl unwahrscheinlichsten Ort zusammen: einem Kiosk an der Hildesheimer Steingrube.

„Unsere anarchistischen Herzen“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lisa Krusche, der 2021 beim S. Fischer Verlag erschien. Die Bühnenfassung schrieb Moritz Nikolaus Koch, der auch die Regie innehat. „Es ist ein junges Buch, ein feministisches, politisches, wütendes, trauriges und doch auch ein zärtliches, lebenshungriges, liebe- und hoffnungsvolles Buch“, beschreibt er den Roman, der ihn schon beim ersten Lesen fasziniert hat. Bühne und Kostüme stammen von Nele Roland, für Musik und Sounddesign zeichnet Oliver Niess verantwortlich.

Karten für die Premiere von „Unsere anarchistischen Herzen“ am Samstag, 29. April, 19 Uhr, sind ab 11 Euro im Service Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 16931693 sowie online unter www.mein-theater.live erhältlich. Weitere Vorstellungen in Hildesheim sind am 5. und am 31. Mai, am 5. und 24. Juni sowie am 8. Juli.

PR
Foto: onkelglocke / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.