Zum Inhalt springen

Collagist Jean-Luc Tissot in St. Andreas

Jean-Luc Tissot nennt sich Collagist. Einer, der Collagen macht, nutzt, was da ist, sammelt und sucht. Bei Jean-Luc Tissot zuhause gibt es hunderte von Bildbänden und Zeitschriften; aus vielen hat er schon „geräubert“. Und dann schneidet er mit feinstem Skalpell, wie ein Chirurg, ins Papier. Sieht man seine Bilder, denkt man nicht, dass diese feinen Linien von Hand geschnitten wurden. Seine Bilder sind voll von Liebe und Musik, Glaube und Einsamkeit, Natur und Kultur –  und immer überraschen sie.

Die Werke von Tissot sind in einer Ausstellung in der St.-Andreaskirche vom 21. Mai  bis zum 1. Juli zu sehen, immer dann, wenn die Kirche geöffnet ist – verlässlich ist das Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Zur Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, 21. Mai, um 11 Uhr ein Gottesdienst in St. Andreas statt.

PR
Foto: jennyfriedrichs / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.