Zum Inhalt springen

B 6 | Messeschnellweg: Kampfmittelsondierung am Seelhorster Kreuz startet

Auf dem Messeschnellweg in Hannover werden ab morgen, Freitag, 5. Mai, Kampfmittelsondierungen durchgeführt. Dafür muss eine Fahrspur gesperrt werden. Die Sperrung wird heute Abend, 4. Mai, eingerichtet.

Für die Fahrtrichtung Nord in Richtung A 37 steht bis zum 3. Juli nur eine Fahrspur zur Verfügung. Für die Fahrtrichtung Süd sind weiterhin zwei Fahrspuren frei. Eine davon führt über die Abfahrt, verläuft parallel zum Messeschnellweg und führt wieder auf den Messeschnellweg zurück.

Die Fahrbeziehungen auf dem Messeschnellweg und am Kreuz bleiben während der Arbeit jederzeit frei.

Zur Messe Ligna vom 15. bis zum 19. Mai wird die Kampfmittelsondierung unterbrochen. Dem Verkehr stehen dann vorübergehend zwei Fahrspuren in jede Richtung zur Verfügung. Die Arbeit wird im Anschluss an die Messe am 20. Mai wieder aufgenommen. Dann ist wie zuvor in Fahrtrichtung Nord nur eine Fahrspur frei, in Fahrtrichtung Süden sind es zwei Fahrspuren.

Das Ende des Bauabschnittes ist für den 3. Juli geplant.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die Verkehrsteil-nehmenden um Verständnis für die Einschränkungen.

Hintergrund

Der Messeschnellweg wird in den kommenden Monaten saniert. Die Fahrbahn im Zuge der B 6 zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Anschlussstelle Mittelfeld muss aufgrund ihres schlechten Zustandes in beide Fahrtrichtungen erneuert werden. Die Gesamtmaßnahme soll Ende August 2024 abgeschlossen sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.