Zum Inhalt springen

„Reallabor“ Justus-Jonas-Straße

Am Freitag, 2. Juni, soll von 11 bis 17 Uhr in der Justus-Jonas-Straße ein sogenanntes „Reallabor“ entstehen. Im Rahmen der Städtebauförderung ist bekanntlich die Sanierung der Straße vorgesehen. Der aktuelle Stand des Entwurfs für die Sanierung soll am 2. Juni auf die Straße gebracht werden. Dort, wo später Sitzgelegenheiten entstehen sollen, wird beispielsweise eine Bank aufgestellt. An der Stelle, wo später eine Malwand entstehen soll, wird eine provisorische Kreidemalecke eingerichtet. Es wird verschiedene Stationen und Mitmach-Aktionen geben. Alle, insbesondere natürlich die Nordstädterinnen und Nordstädter, sind eingeladen, die Straße „auszuprobieren“.

Das Reallabor in der Justus-Jonas-Straße wird vom Kooperations­projekt Nord.Pol der Kulturfabrik und der Lebenshilfe sowie dem Theaterpädagogischen Zentrum (tpz), dem Johan­nishof, der Martin-Luther-Gemeinde und vielen weiteren Partnerinnen und Partnern unterstützt.

PR
Foto: Kathas_Fotos / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.