Zum Inhalt springen

31. Pokalschwimmfest des SV Burgwedel

Am Wochenende 24./25. Juni trafen sich knapp 200 Schwimmer*innen aus 16 Vereinen zum 31. Pokalschwimmfest des SV Burgwedel. Jedes Jahr ist dieser Wettkampf für die SG RethenSarstedt ein besonderes Team-Building-Event, weil bei diesem Wettkampf Zelten im Freibad Großburgwedel mit dazu gehört. Diese Möglichkeit nutzten die 15 Teilnehmenden und einige Eltern nicht nur zum Schwimmen, sondern auch um sich im Sonnenschein auszutauschen, zu spielen und die friedliche Atmosphäre zu genießen. Der Gastgeber organisierte das Wochenende wie gewohnt professionell mit vielen helfenden Händen am Beckenrand, Büfett, im Protokollraum und bei der legendären Tombola mit tollen Preisen.

Die Leistungen führten auch bei heißen Temperaturen und leichtem Schlafdefizit am Sonntag zu vielen strahlenden Gesichtern. Mit 4x Gold, 11x Silber und 10x Bronze konnte sich die Ausbeute dennoch sehen lassen. Trotz der ungewohnten Herausforderungen der 50m Bahn freuten sich „die Kleinen“ Isabella Lindenberg (2014), Daria Neufeld, Norah Käthe Stichnoth, Zane Josephina Seibt, Valentin Limmer (alle 2013) Sasha Dean Seibt (2012) und Julian Limmer (2011) über zahlreiche Bestzeiten und Podestplätze.

Die Älteren (Miriam Limmer, Dagna Duckeck beide 2009, Ilay-Ece Öneren, Johann Wirries beide 2008, Mathilda Müller 2007, Sina Hoepfner, Kubiley Öneren beide 2006 und Juliane Mock 2005) spulten ihr Wettkampfprogramm routiniert ab und sammelten viele Punkte durch vordere Platzierungen, sodass am Ende ein 7. Platz bei 16 startenden Vereinen in der Teamwertung dabei heraussprang.

Da alle Staffeln mixed (männlich/weiblich) angesetzt waren, konnte die SG in allen Altersklassen eine Staffel melden.

Die Funstaffel über 10x 50m Freistil mixed mit mindestens 1 Trainer am Samstagabend beendete die SG mit einem fantastischen 4. Platz bei 16 gemeldeten Teams, lautstark angefeuert von den Jüngsten und den Eltern.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.