Zum Inhalt springen

VR-Stiftung und Volksbank eG fördern Hildesheimer Studierende bei Filmprojekt

Gemeinsam mit der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland unterstützt die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Studierende der Universität Hildesheim mit insgesamt 5.000 Euro bei ihrem Filmprojekt „Tinder Tiger Telefon“.

v. l. Volker Böckmann (Vorstandsmitglied der Volksbank eG), Alice Kaiser (Produktionsleitung), Thassilo Vahlenkamp (Produktion, Drehbuch & Regie) und Timo Hauptmann (Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Hildesheim) bei der offiziellen Spendenübergabe.

„Tinder Tiger Telefon“ ist ein szenisches Kurzfilmprojekt von Studierenden der Universität Hildesheim. Inhaltlich stehen hier vor allem elementar menschliche Themen wie Begegnung und Beziehung, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Nähe sowie Selbstinszenierung und Authentizität im Vordergrund. Die beiden Hauptprotagonisten lernen sich über die bekannte Dating-Plattform „Tinder“ kennen. Doch ihr erstes Date endet alles andere als erwartet – plötzlich gefangen in einer Telefonzelle, verängstigt durch einen lauernden Tiger, lernen sich die beiden auf eine ganz andere Art und Weise kennen. So müssen sie sich gleich beim ersten Treffen verschiedensten Emotionen stellen und dabei auch die ein oder andere ihrer verborgenen Seiten enthüllen.

Gemeinsam mit ihrer VR-Stiftung fördert die Volksbank eG seit vielen Jahren bereits Projekte im Bereich Kunst, Kultur und Bildung. So unterstützen sie auch dieses kulturelle Projekt mit einer Förderung in Höhe von 5.000 Euro. „Wir freuen uns sehr, die Studierenden dabei unterstützen zu können, ihre theoretischen Studieninhalte in der Praxis zu erproben und sich im kreativen Arbeiten weiterzuentwickeln. Wir sind natürlich schon sehr gespannt auf das Endergebnis!“, so Volker Böckmann, Vorstandsmitglied der Volksbank eG, bei der offiziellen Spendenübergabe.

Die Dreharbeiten sind letzte Woche bereits erfolgt. Der Film wird nach Fertigstellung allen Interessierten beim Veranstaltungsformat „Ecco“ des Studierendenwerks OstNiedersachsen präsentiert. Das Studierendenwerk OstNiedersachsen hat die Trägerschaft für dieses Studierendenprojekt übernommen und sich für die Unterstützung des Projekts durch die Volksbank eG eingesetzt.

Zudem planen die Studierenden den Film auch bei verschiedenen regionalen sowie überregionalen und internationalen Filmfestivals einzureichen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.