Zum Inhalt springen

Präventiveinsatz am Bahnhof in Hildesheim

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hildesheim waren gestern, zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr, präventiv im Bereich des Hildesheimer Bahnhofs im Einsatz. Unterstützt wurden sie dabei von Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei.

Hintergrund war ein Hinweis auf Einträge in Sozialen Medien, wonach es möglicherweise zwischen zwei Gruppen Jugendlicher aus Goslar und Hildesheim zu einer Auseinandersetzung im Bereich des Bahnhofs kommen sollte.

Die Polizeikräfte stellten mehrere Gruppen Jugendlicher fest. Dabei handelte es sich in der Spitze um insgesamt etwa 40 Personen.

Es konnten neun Jugendliche ausgemacht werden, die sich mutmaßlich wegen des Aufrufs am Bahnhof aufhielten. Ihnen gegenüber wurden niederschwellig Platzverweise ausgesprochen.

Jugendliche aus Goslar konnten nicht festgestellt werden. Die Polizei geht davon aus, dass etliche der jungen Menschen nach den Posts in den sozialen Medien aus Neugier vor Ort waren.

Zu körperlichen Auseinandersetzungen ist es nicht gekommen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.