Zum Inhalt springen

Früherer Oberbürgermeister Heiko Klinge verstorben

Hildesheims früherer Oberbürgermeister Heiko Klinge ist am 14. Juli im Alter von 80 Jahren verstorben. Klinge war von 1975 bis 1981 ehrenamtlicher
Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim und hat sich in seiner Amtszeit mit großem persönlichem Engagement für die Hildesheimer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt und die Stadt im In- und Ausland in hervorragender Weise repräsentiert. Zudem war er Ratsvorsitzender, Mitglied im Verwaltungsrat der
Stadtsparkasse, im Aufsichtsrat der Stadtwerke und im Beirat der Gemeinnützigen Baugesellschaft zu Hildesheim AG. Stellvertretend war er außerdem Abgeordneter in der Landschaft des vormaligen Fürstentums Hildesheim.


Von 1968 bis 1981 war Heiko Klinge Ratsherr und erhielt für seine langjährige Ratsmitgliedschaft 1980 den Ehrenring der Stadt Hildesheim.

Internationale Beziehungen zu anderen Kommunen wurden auf seine Initiative hin gepflegt und weiterentwickelt. So unterzeichnete er 1977 die Urkunden des
Jugendabkommens zwischen der englischen Stadt Weston-super-Mare und Hildesheim sowie der Städtepartnerschaft mit der ägyptischen Stadt und Provinz
El Minia im Jahr 1979.

„Mit Heiko Klinge verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich vielfältig für die Belange Hildesheims eingesetzt hat, wir werden Heiko Klinge ein würdiges Andenken bewahren“, so Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.