Zum Inhalt springen

Raumexperiment auf dem Angoulêmeplatz

Die Quartiersgemeinschaft Bernwardstraße und die Stadt Hildesheim laden alle Interessierten für Mittwoch, 23. August, zu einem „Raumexperiment“ auf den Angoulêmeplatz ein. Ab 18 Uhr soll gemeinsam mit professionell Planenden eine Antwort auf die Frage gefunden werden, wie man den Platz attraktiver gestalten kann. Mit Hilfe verschiedener „Baumaterialien“ wie Getränkekisten, Umzugskartons, Sonnenschirmen oder Holzlatten werden die Teilnehmenden versuchen, herauszufinden, wie die Menschen den Platz künftig nutzen wollen. Was braucht der Platz, um wieder als anregender Aufenthaltsort für alle wahrgenommen zu werden?

Hintergrund: Nachdem ein Förderantrag der Stadt Hildesheim bewilligt worden ist (Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“), stehen 50.000 Euro für Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität auf dem Angoulêmeplatz zur Verfügung. Ein Planungsbüro ist mit der Erarbeitung der Konzeption beauftragt und führt durch die Veranstaltung. Treffpunkt ist der Quartierstreff im PULS am Angoulêmeplatz 2.

PR
Foto: Fox / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.