Zum Inhalt springen

B 443 (Rethen): Start der Fahrbahnerneuerung ab dem 11. September – Straße ist während der Messe EMO frei befahrbar, Anschlussstelle Laatzen (59) gesperrt

  • Hannover

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn der B 443 von Laatzen (Region Hannover) bis zur Anschlussstelle der A 7. Nachdem nunmehr östlich der B 6 alle Kampfmittelsondierungen erfolgreich durchgeführt wurden, erfolgt die Erneuerung des Straßenbelags und der Bankette. Der erste Bauabschnitt hat eine Länge von rund 950 m und liegt zwischen der Anschlussstelle der A 7 (Laatzen) und der Einmündung der L 388.

Vom 11. bis 16. September steht dem Verkehr im oben genannten Abschnitt lediglich die südliche Fahrbahnseite zur Verfügung.

Vom 25. September bis 5. Oktober steht im oben genannten Abschnitt lediglich die nördliche Fahrbahnseite für den Verkehr zur Verfügung.

Der Verkehr wird mithilfe einer mobilen Ampel am Baufeld einspurig aufrechterhalten. Während der Bauarbeiten wird die Ampelanlange an der Einmündung der L 388 inaktiv gesetzt.

Die Anschlussstelle Laatzen (59) zur A 7 ist während der genannten Bauzeiten gesperrt. Verkehrsteilnehmenden aus Norden kommend wird empfohlen, über die Anschlussstelle Anderten (58) auszuweichen. Verkehrsteilnehmenden aus Süden kommend wird empfohlen, über die A 37 (Dreieck Hannover Süd, Anschlussstelle 60) auszuweichen.

Während der Messe EMO (18. bis 23. September) wird der Verkehr auf allen Fahrspuren ermöglicht und die Baustelle komplett beräumt.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und Rücksichtnahme für die erforderlichen Maßnahmen.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: