Zum Inhalt springen

„barriere:zonen“: Leben und Überleben mit Behinderung weltweit

Für Sonnabend, 30. September, 17 Uhr,lädt die Stadt Hildesheim zum Abschluss der bundesweiten interkulturellen Woche zu einer kostenfreien Veranstaltung des Journalisten und Fotografen Till Mayer ins Rathaus, Markt 1, Sitzungssaal Gustav Struckmann (2. OG, Raum 209), ein. Till Mayers Wanderausstellung „barriere:zonen – Leben und Überleben mit Behinderung weltweit“ ist noch bis zum 30. September in der Rathaushalle zu sehen. Sie zeigt Menschen aus verschiedenen Ländern, deren Leben von einem Konflikt oder Krieg geprägt wurde oder bis heute bestimmt wird.

Mayer berichtet über seine Reisen in Konflikt- und Krisengebiete und erzählt die Geschichten von Menschen mit Behinderung, die nun um ein würdiges Leben kämpfen müssen. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit Till Mayer in den Austausch zu kommen und die Ausstellung zu besichtigen. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung bei Ulrike Dammann (Telefon 05121 301 1006, Email u.dammann@stadt-hildesheim.de) gebeten. Eine kurzfristige Teilnahme ist aber auch ohne Anmeldung möglich.

Weitere Informationen zu Till Mayer und dessen Ausstellung finden sich hier: tillmayer.de | barriere:zonen

PR
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.