Zum Inhalt springen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde am Samstag um 21:59 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Peiner Straße  alarmiert. In der Integrierten Regionalleitstelle ging der Hinweis ein, dass sich in der betroffenen Wohnung noch eine Person  aufhalten soll. Aufgrund dieser Information wurden weitere Rettungskräfte entsandt. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle  konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Menschenrettung sowie die Brandbekämpfung wurden umgehend durch  zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet, parallel wurde über die Drehleiter eine Anleiterbereitschaft am Objekt hergestellt,  welche den eingesetzten Einsatzkräften im Notfall als Rückzugsweg dienen kann.  

In der Wohnung konnte zügig eine Person ausfindig gemacht und gerettet werden. Sie wurde dem Rettungsdienst zur  weiteren Behandlung übergeben und in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht.  

Das Schadenfeuer konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden, das Mehrfamilienhaus wurde durch die Einsatzkräfte für  die Dauer des Einsatzes geräumt. Der nachgeforderte Energieversorger hat die betroffene Wohnung vom Stromnetz  getrennt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.