Zum Inhalt springen

Kooperationsvereinbarung zwischen der Polizeiinspektion Hildesheim und Weisser Ring (Außenstelle)

Am heutigen Tag ist ein weiterer Meilenstein der ganzheitlichen Opferhilfe sowie Kriminalprävention im Landkreis Hildesheim erreicht worden.

Kriminalität weist auch im Landkreis Hildesheim vielfältige Facetten und Erscheinungsformen auf. Der Kriminalprävention sowie der Opferhilfe wird innerhalb der Polizeiinspektion Hildesheim in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern daher ein besonderer Stellenwert zugeschrieben.

Nach der, bereits am 06.02.2023 erfolgten, Unterzeichnung einer neuen Kooperationsvereinbarung zur Einrichtung einer interdisziplinären Koordinierungsgruppe Häusliche Gewalt zwischen der Polizeiinspektion Hildesheim sowie diversen Netzwerkpartnern, haben sich am heutigen Tag Vertreterinnen und Vertreter der Polizeiinspektion Hildesheim, der Landesvorsitzende Niedersachsen, Herr Steffen Hörning, sowie die Leiterin des Weissen Ring e.V. – Außenstelle Hildesheim -, Frau Nele Feierabend, auf Einladung des Leitenden Polizeidirektors Michael Weiner zur Unterzeichnung einer neuen Kooperationsvereinbarung zusammengefunden.

Vorrangiges Ziel der Vereinbarung ist es, die Zusammenarbeit im Rahmen der Hilfe für Kriminalitätsopfer zwischen den Vertragspartnern zu intensivieren. Darüber hinaus soll die Kriminalprävention in Stadt und Landkreis Hildesheim gemeinsam durch die Kooperation noch stärker gefördert und die Zusammenarbeit im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung der Hilfe für Opfer von Straftaten intensiviert werden.

Durch die Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung wird die bereits seit mehreren Jahren bestehende wirkungsvolle Vernetzungsstruktur der Polizeiinspektion Hildesheim hinsichtlich des Opferschutzes durch eine Fortsetzung und Intensivierung gemeinsamer Initiativen weiter gestärkt.

fha/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.