Zum Inhalt springen

Jetzt online lesen: Das ASB-Jahrbuch 2022 ist da

Das ASB-Jahrbuch 2022 bietet erstmals in komplett digitaler Form einen spannenden Rückblick auf das vergangene Jahr.

2022 war ein ereignisreiches Samariterjahr, gespickt mit neuen Herausforderungen in allen Arbeitsbereichen. Neben der bisher größten ASB-Bundesübung im Bevölkerungsschutz unter Schirmherrschaft von Malu Dreyer und den stark nachgefragten Krisenvorsorgekursen (Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten) standen der Ukrainekrieg und die Unterstützung der Ukrainer:innen im Mittelpunkt. Das Spektrum der Hilfe reichte von zahlreichen Hilfslieferungen über die Unterstützung von Geflüchteten bis hin zur Intensivierung der Zusammenarbeit des ASB-Länderbüros mit dem Partner, dem Ukrainischen Samariterbund.

Im sozialen Bereich ist der zunehmende Fach- und Arbeitskräftemangel auch für den ASB eine Herausforderung ersten Ranges. Dabei gibt es nicht die eine Lösung, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. Der ASB hat sich auf den Weg gemacht.

Dabei haben die Samariterinnen und Samariter die vielfältigen Aufgaben des vergangenen Jahres mit Mut und Tatkraft gemeistert und neue Maßstäbe in der Hilfe gesetzt. Wie der ASB lebt, wie er sich weiterentwickelt und vor allem, wie der ASB hier und heute hilft – all das findet man im erschienenen Jahresrückblick.

Das ist neu: Ab sofort erhält man das Jahrbuch nicht mehr als PDF-Datei oder in gedruckter Fassung, sondern es befindet sich komplett in digital auf der Website. So erleben die Interessenten mehr Interaktivität, Videos und größere Bildstrecken zu den Arbeitsbereichen. Außerdem kann man das Jahrbuch ab sofort auch unterwegs auf Ihrem Handy oder Tablet erleben, ohne Abstriche in der Darstellung machen zu müssen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.