Zum Inhalt springen

L 395 (Letter): Sanierung der „Klappenburgbrücke“

Die Brücke auf der L 395 zwischen Letter und Stöcken weist Schäden an der Übergangskonstruktion im Fahrbahnbereich auf, die eine Sanierung erforderlich machen. In diesem Zuge erfolgen Reparaturarbeiten an den Abdeckprofilen.

Die Sanierungsarbeiten verzögern sich, es kommt daher zu einer Verlängerung der Vollsperrung der L 395 bis voraussichtlich 10. November. Die Hintergründe für die Verzögerung liegen in dem unerwartet schlechten Zustand des Bauwerks im Bereich der Instandsetzung. Hier haben sich die Schweißarbeiten erheblich verlängert. Aufgrund von Niederschlägen und ungünstigen Temperatur-Luftfeuchtigkeits-Verhältnissen mussten zudem Strahl- und Beschichtungsarbeiten unterbrochen werden und haben insgesamt mehr Zeit in Anspruch genommen.

Die Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen und weist darauf hin, dass die Arbeiten auch weiter witterungsbedingt verzögert werden können.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.