Zum Inhalt springen

Helios GRIZZLYS unterliegen heimstarken SWD powervolleys Düren in einem umkämpften Spiel

In einem packenden Volleyball Bundesligaspiel trafen die Helios GRIZZLYS Giesen am vergangenen Donnerstag auf die SWD powervolleys Düren. Beide Teams lieferten sich ein Spiel voller Intensität und Spannung. Das Spiel war geprägt von langen Ball- und wiederholten Führungswechseln. Im ersten und dritten Satz konnten die GRIZZLYS gerade die langen Ballwechsel nur selten für sich entscheiden und scheiterten zu häufig an der starken Dürener Block-Feldabwehr. In den Sätzen zwei und vier hingegen spielten die Helios GRIZZLYS effektiv und druckvoll auf. Gerade zu den Satzenden agierte das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein erfolgreicher als die Gastgeber. Trotz einer insgesamt starken Leistung der Giesener Mannschaft konnten sich die SWD powervolleys Düren knapp nach fünf Sätzen durchsetzen. Die Partie endete nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit mit 2:3 (22:25, 25:20, 22:25, 25:18, 14:16). 

Am Sonntag (05.11.) startet für die Helios GRIZZLYS ihr Heimspielmarathon mit dem ersten von mindestens sechs Spielen in der Volksbank-Arena im November. Gegen den TSV Haching München geht es um den Einzug in das DVV-Pokalviertelfinale. Tickets für die GRIZZLYS-Heimspiele gibt es auf Ticketmaster.de oder an der Tageskasse. Für alle die am Sonntag nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können gibt es das Spiel auch im LIVESTREAM auf DYN zu sehen. Mehr zum Abo auf DynSport gibt es unter: www.dyn.sport

Beim TSV Haching sollen Austin Matautia und Eric Paduretu die beiden Schlüsselspieler für die Saison 23/24 sein, an deren Ende bestenfalls Platz acht und damit die Teilnahme an den Playoffs steht. „Beide sind echte Teamleader, aber auch sportlich enorm wichtig für uns“, sagt der neue TSV-Cheftrainer Mircea Dudas. „Austin aus den USA ist sehr stark in der Annahme. Eric bringt als langjähriger Zuspieler immer gute organisatorische Lösungen für den Angriff.“ Für diese Saison sei es wichtig, alle Spieler gesund zu halten. „Nur so können wir unsere Ziele erreichen“, so Dudas. Nach dem letzten Platz im Bounce House Cup hieß es zunächst einmal, die gewonnenen Erkenntnisse mit ins Training zu nehmen. In den ersten beiden Spielen der Bundesliga Hauptrunde konnte Haching nur einen Satz für sich entscheiden. Gegen Düren spielte man zum Saisonstart 1:3 und musste sich dann am letzten Wochenende zu Hause sehr deutlich mit 0:3 gegen Aufsteiger Dachau geschlagen geben. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Gäste gegen die Helios GRIZZLYS sportlich verbessert präsentieren können. Auch wenn die Giesener aktuell nur einen Punkt aus zwei Spielen mitnehmen konnten, gehen sie nach starken Leistungen gegen den Ligaprimus Berlin und heimstarke Dürener als Favorit in die Partie am Sonntag. 

PR
Foto: Elisabeth Kloth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.