Zum Inhalt springen

Brand einer Wanderschutzhütte

In der Nacht zu Freitag, 10.11.2023, wurde eine Wanderschutzhütte in einem Waldstück nahe der Ortschaft Neuhof in der Gemeinde Lamspringe durch ein Feuer vollständig zerstört.

Gegen 03:20 Uhr erhielt die Polizei über die Rettungsleitstelle Kenntnis von dem Brand, der durch Einsatzkräfte von Feuerwehren aus der Gemeinde Lamspringe gelöscht wurde.

Der Brandort wurde im Laufe des heutigen Tages von Brandermittlern der Polizeiinspektion Hildesheim untersucht. Diese gehen von einer Brandstiftung aus. Ob vorsätzlich oder fahrlässig, ist derzeit allerdings noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der entstandene Schaden wird vorerst auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

jpm/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.