Zum Inhalt springen

Nach Umbau: Sparkasse in Bad Salzdetfurth präsentiert sich am Standort Bodenburger Straße mit neuen Beratungs- und Arbeitswelten

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine stellt sich in Bad Salzdetfurth neu auf. Nach umfassenden Baumaßnahmen hat die Sparkasse ihren runderneuerten Standort an der Bodenburger Straße 62 wiedereröffnet. Kundinnen und Kunden der Sparkasse finden hier nun Privatkundenberatung, Vermögensberater und SB-Bereich an einem Standort. Während der Bauzeit sind dort zukunftsorientierte Beratungs- und Arbeitswelten entstanden, die die Sparkasse am Samstag, dem 18. November, bei einem Tag der offenen Tür vorstellt. 

Das Ziel hinter dem Umbau: Für alle Kundengruppen und auch die Mitarbeitenden ein modernes und den jeweiligen Ansprüchen entsprechendes Umfeld zu schaffen. Bei aller Diskretion hat die Sparkasse bei der Gestaltung besonderen Wert auf Offenheit gelegt. Man soll spüren, dass hier Menschen für Menschen da sind. Denn persönliche Ansprechpartner zu haben, ist einer der Punkte, den viele Sparkassenkunden schätzen. Damit Besucherinnen und Besucher einen sichtbaren Anlaufpunkt haben, werden sie von einem Serviceschalter mit einer auffälligen Motivwand empfangen. Für Sparkassenkunden, die eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen, stehen nun verschiedene Umgebungen zur Verfügung, die jeweils über einen ganz eigenen Charakter verfügen. Am sichtbarsten davon sind die sogenannten Beratungskuben, die frei im Raum stehen und akustisch abgeschirmt sind. Dabei handelt es sich um ein von den Architekten speziell entwickeltes Raum-im-Raum-System. Regionale Bildmotive unterstreichen hier den lokalen Charakter.

Geschäftsstellenleiterin Elke Bartens und ihr Team freuen sich auf das Arbeiten in den fertiggestellten Räumlichkeiten: „Wir konnten unsere Überlegungen in den Umbau mit einbringen und freuen uns sehr über das neue Ambiente. Ich bin mir sicher, dass sich auch unsere Kunden hier sehr wohl fühlen werden.“

Über die Fertigstellung freut sich auch der zuständige Regionaldirektor Andreas Stamme. „Wie schon unsere bisherigen Umbaumaßnahmen ist auch dieses Projekt ein Signal für die Region, dass wir vor Ort präsent sind und das auch in Zukunft sein werden. Dafür schaffen wir moderne Räumlichkeiten mit einer zukunftsweisenden Gestaltung“, so Andreas Stamme 

Die gesamte Einrichtung ist flexibel und modular aufgebaut. So ist eine Geschäftsstelle entstanden, die auf Veränderungen der Zukunft ohne aufwändige Umbaumaßnahmen reagieren kann. Andreas Stamme: „Die Welt und damit auch das Bankgeschäft entwickeln sich weiter: Die zunehmende Digitalisierung und die umfassendere Beratung verändern auch Abläufe in unseren Geschäftsstellen. Mit dem Umbau, wie wir es hier an der Bodenburger Straße realisiert haben, sind wir auf künftige Entwicklungen vorbereitet.“ Dazu gehören auch extra große Monitore und Kameras, um zum Beispiel bei Bedarf Spezialisten zu Beratungen hinzuzuholen. „Von dort aus können wir auch Kunden beraten, die bequem bei sich zuhause sitzen“, sagt Elke Bartens. Zusammen mit ihrem Team freut sich die Geschäftsstellenleiterin, dass der Umbau nun abgeschlossen ist: „Auch wenn vieles neu aussieht; eines hat sich nicht geändert: Wir sind und bleiben als persönliche Ansprechpartner für unseren Kundinnen und Kunden da“.

Tag der offenen Tür am Samstag, dem 18. November

Bei einem Tag der offenen Tür stellt die Sparkasse die erneuerten und modernisierten Räumlichkeiten vor. Von 10 bis 14 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, an der Bodenburger Straße vorbeizuschauen. Die Besucher können sich auf einen kleinen Imbiss freuen. „Während der Baumaßnahmen mussten unsere Kunden einige Einschränkungen hinnehmen. Dabei sind wir auf großes Verständnis gestoßen. Wir möchten den Tag der offenen Tür auch nutzen, um dafür Danke zu sagen“, so Elke Bartens abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.