Zum Inhalt springen

Kochkurs des Partnerschaftskomitees

  • Sarstedt

Peter Brede vom Komitee für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye hatte für den diesjährigen „Kochkurs“ mit Sarika eine Inderin als Köchin/Koch-Lehrerin gewinnen können – und es wurde dann auch „Indische Küche“  zubereitet.

Die dreizehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr engagiert bei der Sache und mit Hilfe von Sarika gelang es ihnen dann, ein umfangreiches Menü vorzubereiten, das dann auch gemeinsam verzehrt wurde. Als Getränk gab es „Lassi“, einen süßen Joghurt-Drink, als Vorspeisen Pyaz Pakoras (frittierte Zwiebeln), als Hauptgang Murgh Makhni (Butter-Hähnchen) mit Kadai Veg (einem Gemüse-Mix) und Chole (Kichererbsen mit Curry), als Beilagen Bhature (Ballon Brot) und Jeera Rice (Reis mit Kreuzkümmel). Als Dips wurden schließlich Khajoor-Imli Chutney (Dattel-Tamarinde-Chutney) und Raita (Joghurt – Dipp mit Gurke und Gewürzen) zubereitet.

jm

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.