Zum Inhalt springen

Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein 62-jähriger Sarstedter versuchte am 06.12.23, gg. 12.30 Uhr durch Flucht sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Die Beamten wollten den Fahrer auf der B6 zwischen Groß Förste und Ahrbergen kontrollieren, da sie beobachtet hatten, dass der Mann keinen Gurt angelegt hatte.

Der Streifenwagen setzte sich vor den Corsa und gab dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen. Dies ignorierte der Fahrer aber und bog stattdessen in Richtung Industriegebiet Ahrbergen ab. Die Streife nahm die Verfolgung auf und konnte kurz darauf den Pkw verlassen auf einem Firmengelände in Ahrbergen feststellen. Der fehlende Fahrer konnte aber schnell ausfindig gemacht werden, denn er lag vor dem Corsa, offensichtlich, um sich vor den Beamten zu verstecken. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass der Sarstedter stark angetrunken war. Außerdem steht er im Verdacht, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Dem 62-jährigen wurde auf der Wache des Polizeikommissariats Sarstedt eine Blutprobe entnommen und danach entlassen. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

jb/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: