Zum Inhalt springen

Helios GRIZZLYS verlieren im DVV-Pokalhalbfinale 3:0 gegen Herrsching

Die Helios GRIZZLYS Giesen mussten sich im Halbfinale des DVV-Pokals mit 3:0 (20:25, 14:25, 14:25) geschlagen geben. Damit bleibt der Traum vom Pokalfinale für die GRIZZLYS weiterhin unerfüllt. Die WWK Volleys Herrsching siegten in nur 70 Minuten verdient und feierten damit am Ende in der Hildesheimer Volksbank-Arena ihren historischen Erfolg.

Bei den Gastgebern lief von Anfang an sportlich nicht viel zusammen. Die GRIZZLYS wirkten gehemmt und konnten ihre Stärken zu keinem Zeitpunkt der Partie ausspielen. Das entscheidende Spielelement war am Mittwochabend sicherlich der Aufschlag, während auf Seiten der Giesener 12 Fehler und nur 3 Asse zu Buche standen, erzielten die Herrschinger 12 Asse bei 13 Fehlern, ein wirklich guter Wert der Gäste. Auch im Angriff konnten Leistungsträger, wie Michiel Ahyi und Lorenz Karlitzek nicht wie gewohnt Punkten, lediglich Mittelangreifer Jakob Günthör setzte vereinzelte Ausrufezeichen. Die Gäste setzten die GRIZZLYS mit stark rotierenden und variablen Aufschlägen sehr stark unter Druck und provozierten damit Fehler in der Annahme und Unsicherheiten im Spielaufbau. Für die Giesener Volleyballer heißt es nun: Mund abputzen und Krone richten!

Bereits am kommenden Samstag steht für die Helios GRIZZLYS das nächste Spiel auf dem Programm. Es bleibt als keine Zeit zum Trübsal blasen. Denn in zwei Wettbewerben haben die GRIZZLYS noch alle Chancen. Am Samstag geht es zunächst nach Dachau, dort wollen die Giesener drei weitere Punkte für die Bundesligatabelle einsammeln und am Donnerstag, den 14. Dezember geht es dann weiter mit dem Achtelfinal Hinspiel im CEV Challenge Cup, mit einem Heimspiel.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

PR
Foto: Elisabeth Kloth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.