Zum Inhalt springen

Rehragout in Orangensoße mit Haselnuss-Schupfnudeln

Rezept für 4 Personen
Zubereitung ca. 120 Minuten

Zutaten

Zubereitung

Rehragout in Orangensoße mit Haselnuss-Schupfnudeln: 800 ml klare Brühe aus GEFRO Suppe in einen Topf geben und mit 2 Wacholderbeeren, 1 Sternanis, 1 Lorbeerblatt und 1 TL GEFRO Honig Wald & Blüte aufkochen und auf etwa 700 ml einkochen. Durch ein Sieb passieren.

1 EL GEFRO Brat- & Frittieröl in einem Topf erhitzen und 1 kg Rehfleisch darin rundherum anbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mit 300 ml Orangensaft ablöschen. Die Brühe zugießen und aufkochen. Bei mittlerer Temperatur etwa 60 – 70 Minuten zugedeckt garen.

In der Zwischenzeit 3 Streifen Orangenschale mit einem Sparschäler dünn abschälen und das Weiße auf der Innenseite mit dem Messer entfernen. Die Schale in feine Streifen schneiden. Die 2 Orangen schälen und auch hierbei das Weiße entfernen. Die Orangenfilets zwischen den Trennhäuten herausschneiden.

Das fertig gegarte Rehragout in ein Sieb gießen und die Soße dabei in einem Topf auffangen. 1 EL GEFRO Soße zu Braten einrühren und aufkochen. Die Orangenschale und -filets zugeben. Das Fleisch wieder in die Soße geben und etwas ziehen lassen.

In der Zwischenzeit 1 EL Butter in einer Pfanne zerlassen und 400 g Schupfnudeln darin anbraten. 60 g gehobelte Haselnüsse und 4 Zweige Thymian zugeben und ebenfalls kurz anbraten.

Das Rehragout mit den Schupfnudeln auf Tellern anrichten.

Nährwerte pro Portion

  • Fett: 27.0 g
  • Kohlenhydrate: 32.8 g
  • Eiweiß: 62.1 g
  • Ballaststoffe: 5.4 g
  • Brennwert: 625.0 kcal

Ein Service von:

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.