Zum Inhalt springen

2. Weihnachtsfeiertag: Hochwasserlage Stadtgebiet Hildesheim

Die erste Lagebesprechung des Tages fand um 10:00 Uhr im Stabsraum der Berufsfeuerwehr statt. Durch den Fachbereichsleiter persönlich wurden alle Kolleginnen und Kollegen in die aktuelle Lage eingewiesen. Anschließend wurden alle bisher besprochenen Maßnahmen zum Hochwasserschutz thematisiert und für weiterhin mehr als ausreichend erklärt.

Instandhaltungs- sowie Kontrollmaßnahmen werden weiterhin durchgeführt. Außerdem werden aktuell durch die Ortsfeuerwehren Sandsäcke zur Bevorratung befüllt und zum sofortigen Abtransport bereitgestellt. Weiterhin werden alle Einsatzkräfte zentral über die Versorgungskomponente am Feuerwehrhaus Himmelsthür versorgt. Der SAE wird ab sofort in die Rufbereitschaft entlassen. Der diensthabende C- und B-Dienst beobachten weiterhin rund um die Uhr die Pegelstände sowie die Prognosen des NLWKN, um sofort weitere Maßnahmen einleiten zu können.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: