Zum Inhalt springen

Polizei beendet Trunkenheitsfahr

Ein 35-jähriger Hildesheimer befuhr mit seinem Pkw am Samstag, 30.12.2023, gegen 22.30 Uhr, die Bavenstedter Straße stadteinwärts. Durch seine unsichere Fahrweise fiel der 35-jährige einer Hildesheimer Funkstreifenwagenbesatzung auf. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-jährigen festgestellt werden. Eine Überprüfung am tragbaren Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,80 Promille.

Aufgrund der Kombination von Alkoholeinfluss und unsicherer Fahrweise wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und dem 35-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der 35-jährige konnte im Rahmen der Kontrolle zudem keinen Führerschein vorlegen und machte hierzu auch widersprüchliche Angaben. Ob er überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

bli/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.