Zum Inhalt springen

Noch einmal Gottesdienst mit Marianne Gorkain der Hildesheimer Michaeliskirche

Pastorin Marianne Gorka verlässt wie berichtet Hildesheim und wird Regionalbischöfin in Lüneburg. Am 1. Februar 2024 tritt sie dort ihr neues Amt an. In Hildesheim wird sie am Sonntag, 14. Januar, um 10 Uhr, zum letzten Mal vor ihrem Abschied einen Gottesdienst in der Michaeliskirche leiten. Posaunenchor und Kantorei St:Michael werden den Gottesdienst mit festlicher Musik begleiten. 

Marianne Gorka war seit 2014 stellvertretende Direktorin des Michaelisklosters und seit 2013 Landespastorin des Posaunenwerks der Landeskirche Hannovers. Marianne Gorka ist außerdem für die Ausbildung von Gottesdienstberatern und -beraterinnen zuständig. In der Landessynode ist sie Vorsitzende des Ausschusses für Kirchenmusik und Kultur. Sie ist in Sottrum aufgewachsen und in Hildesheim zur Schule gegangen. Nun verlässt sie Hildesheim zusammen mit ihrem Ehemann, dem früheren Regionalbischof des Sprengels Hildesheim-Göttingen, Eckhard Gorka.

PR
Foto: niekverlaan / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.