Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall auf der Autobahn – Polizeibeamter schwer verletzt

Am gestrigen Abend, 11.01.2024, ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der A7, Höhe Anschlussstelle Seesen, in Fahrtrichtung Hamburg, aufgrund von Eisglätte ein Verkehrsunfall, zu dessen Aufnahme eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim entsandt wurde. Bei der Verkehrsunfallaufnahme geriet ein weiteres Fahrzeug beim Bremsvorgang ins Schleudern, verunfallte und traf einen eingesetzten Beamten, der schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.

Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich während der Unfallaufnahme, die von dem 53-jährigen Polizeibeamten und dessen Kollegin durchgeführt wurde, eine 30-jährige Hannoveranerin mit ihrem Pkw der Unfallstelle und musste verkehrsbedingt abbremsen. Bei diesem Vorgang geriet die Fahrerin aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, schlug mit der Front in die Außenschutzplanke ein, das Heck des VW hingegen brach aus und traf den Beamten, der sich im abgesperrten Bereich befand. Der 53-Jährige wurde gegen die Außenschutzplanke geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Die junge Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die beiden Verletzten wurden in örtliche Krankenhäuser eingeliefert.

An dem Fahrzeug der Hannoveranerin und an der Außenschutzplanke entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 20000 Euro.

kri/ots
Foto: Mateusz Dach / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.