Zum Inhalt springen

EVI LICHTUNGEN: Arbeit von Bahzad Sulaiman kann in diesem Jahr nicht gezeigt werden

Vom 25. bis zum 28. Januar präsentiert die Licht Kunst Biennale EVI LICHTUNGEN zahlreiche Arbeiten von internationalen Künstlerinnen und Künstlern im öffentlichen Raum. Ein Kunstwerk muss nun kurzfristig witterungsbedingt verschoben werden.

Für den Platz An der Lilie war die interdisziplinäre Lichtinstallation „CHOR“ von Künstler Bahzad Sulaiman geplant. Die Arbeit besteht aus einer Sammlung ausrangierter Küchengeräte, Waschmaschinen, Geschirrspüler und Mikrowellen, welche zu einer fünf Meter hohen Skulptur aufeinandergetürmt sind. Aufgrund der anhaltenden Witterungsbedingungen, insbesondere des Sturmes bei den Aufbauarbeiten des Kunstobjekts, ist es nun aber leider nicht möglich, die Installation wie geplant zu präsentieren. „Wir haben uns sehr auf die Arbeit gefreut. Aber die Sicherheit des Produktionsteams sowie der Besuchenden geht selbstverständlich vor“, so Projektleiter und Kurator Klaus Wilhelm.

In Absprache mit Künstler Bahzad Sulaiman wird die Arbeit aber nicht gänzlich abgesagt, sondern auf die sechste Ausgabe der Licht Kunst Biennale im Jahr 2026 verschoben.

PR
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.