Zum Inhalt springen

Helios GRIZZLYS feiern mit 2.523 Zuschauern herausragenden Erfolg

Vor gut 2.500 Zuschauern in der heimischen Volksbank-Arena konnten die Helios GRIZZLYS am Mittwochabend dem amtierenden Meister aus Berlin eine empfindliche 0:3 Niederlage beibringen, nach nicht einmal 100 Minuten.

Die GRIZZLYS zeigten im Spiel gegen die favorisierten Berlin RECYCLING Volleys eine durchweg starke Leistung. Auch zwischenzeitige Führungen der Hauptstädter konnte die Giesener nicht daran hindern nach drei umkämpften Sätzen (29:27, 25:23, 25:23) drei Punkte für die Bundesligatabelle einzusammeln. Die Berliner verloren damit ihr erstes Ligaspiel der Saison. Und die Giesener blieben damit zu Hause im Ligabetrieb 23/24 ungeschlagen bis zum heutigen Tag. Auf Seiten der GRIZZLYS lieferten gerade Diagonalangreifer Michiel Ahyi und Außenangreifer Jori Mantha herausragende Leistungen im Angriff, aber auch Libero Niklas Breilin zeigte ein ums andere Mal spektakuläre Aktionen. Das gesamte Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein warf sich, mit den Fans und einer prall gefüllten Heimspielstätte, in jeden Punkt und gerade lange Ballwechsel entschieden die GRIZZLYs häufig für sich. Der amtierende Meister zeigte nur phasenweise sein Können, Grund dafür dürfte nicht zuletzt auch der hohe Aufschlagdruck und die konsequent zu Ende gespielten Angriffe der Giesener gewesen sein. Die Partie endete mit einem krachenden Angriff von Michiel Ahyi, der damit den erhofften, aber nicht erwarteten Heimsieg besiegelte. 

Bereits am kommenden Samstag steht für die GRIZZLYS das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Auswärts geht es dann gegen den VfB Friedrichshafen. 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

PR
Foto: Elisabeth Kloth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.