Zum Inhalt springen

BARMER erneut als „Top-Krankenkasse“ ausgezeichnet

Die BARMER bietet „Ausgezeichnete Leistungen“ und erhält erneut das Prädikat „Top-Krankenkasse“. Das geht aus den Ergebnissen des aktuellen Krankenkassen-Tests des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ (Ausgabe 7/2024) hervor. In dem Test erzielt die Kasse unter anderem die Bestnote für „Hervorragenden Service“, „Hervorragende Digitale Leistungen“ und „Besten Digitalen Service“. „Auf die außerordentliche Leistungs- und Servicestärke und eine individuelle Versorgung dank exklusiver Ärztenetze können sich unsere Versicherten verlassen. Sie profitieren beispielsweise von Videosprechstunden in der BARMER Teledoktor-App, von kostenfreien ärztlichen Zweitmeinungen und vielen digitalen Service- und Gesundheitsangeboten“, sagt Daniel Oppermann, Regionalgeschäftsführer der BARMER.

Von Ärzten und Kunden empfohlen

Die BARMER sicherte sich zudem die Prädikate „Von Ärzten empfohlen“ und „Von Kunden empfohlen“. Laut „Focus-Money“ gehöre sie zu den Kassen, die Ärztinnen und Ärzte aufgrund ihrer Erfahrung in der Zusammenarbeit und vom Umfang der Leistungen her empfehlen würden. Dies habe das Magazin unter exakt 11.256 Medizinerinnen und Medizinern in Arzt- und Zahnarztpraxen per Online-Umfrage ermittelt. Grundlage der Bewertung für die Kundenempfehlungen seien Umfragen zur Gesamtkundenzufriedenheit sowie zur Weiterempfehlungsrate der jeweiligen Krankenkasse an Freunde und Bekannte.

Bestnote für „Hervorragende Transparenz“

Überzeugen konnte die BARMER auch in Sachen Transparenz. Wie in den Vorjahren erhielt sie hierfür die Bestnote „Hervorragende Transparenz“. Die BARMER veröffentliche seit Jahren freiwillig einen umfassenden Transparenzbericht. „Unser Transparenzbericht gibt allen Versicherten und Interessierten objektiv vergleichbare Informationen, um die Arbeit der Kasse sowie deren besondere Leistungen und Services beurteilen zu können“, so Oppermann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.