Zum Inhalt springen

Neue Signalisierung für Rechtsabbieger in Kardinal-Bertram-Straße

Der Rechtsabbieger von der B1 in die Kardinal-Bertram-Straße erhält am Donnerstag, 22. Februar, eine neue Signalisierung. Derzeit ist es so, dass der Autoverkehr ein dunkles Signal hat und der Fußgänger- und Radverkehr ein rotes Signal, sodass von diesem immer Grün angefordert werden muss. Das entspricht nicht der Schaltung der Netzwiderstände und schränkt den Fußgänger- und Radverkehr ein, war aber erforderlich, um das in der Weihnachtszeit bei gleichzeitiger Sperrung der Dammstraße hohe Verkehrsaufkommen abwickeln zu können.

Inzwischen wurde eine weitere Signalschaltung programmiert: der Autoverkehr erhält ab dem 22. Februar ebenso ein dunkles Signal wie der Fußgänger- und Radverkehr. Letzterer kann dann ohne Anforderung unter Beachtung des Verkehrs die Straße queren. Damit ersichtlich wird, dass die Ampel betriebsbereit ist, wird eine entsprechende Beschilderung angebracht. Die Änderung bedeutet für den Autoverkehr keine gravierenden Einschränkungen, hat aber für die anderen Verkehre einen positiven Effekt. Eine vergleichbare Dunkel-Dunkel-Schaltung gibt es unter anderem bereits an der Dammtorkreuzung und an der Auffahrtsrampe Schützenwiese (Polizei) zur B1.  

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.