Zum Inhalt springen

Weltgebetstag: Gebete für den Frieden

Der Weltgebetstag wird in diesem Jahr von christlichen Frauen aus Palästina vorbereitet – eine besondere Herausforderung nach dem Massaker durch die Hamas in Israel und dem folgenden katastrophalen Krieg. Die Frauen schreiben dazu: „Wann, wenn nicht jetzt, sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?“ Das Gebet richte sich auf die Hoffnung, „dass von allen Seiten das Menschenmögliche für das Erreichen des Friedens getan wird.“

In diesem Sinne soll der Gottesdienst am Weltgebetstag, Sonntag, 3. März, um 11 Uhr in St. Thomas Drispenstedt gefeiert werden. Die Gottesdienstbesucher und .besucherinnen werden mit einer kleinen Leckerei empfangen. Danach folgen Informationen über Palästina. Im Zentrum stehen persönliche Berichte der christlichen Frauen aus Palästina. Es besteht die Möglichkeit, Kerzen zu entzünden.

Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem landestypischen Imbiss eingeladen.

PR
Foto: jennyfriedrichs / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.