Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall in Heersum am Samstagvormittag

Nach bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein Fahrzeugführer mit einem VW Golf die L499 i.R. Heersum, als er beim Ortseingang – Höhe der Verkehrsinsel- die Kontrolle über den PKW verlor. Zeugen gaben an, dass sich der PKW beim rechts angrenzenden Acker überschlagen und dabei einen, am Acker angrenzenden Zaun beschädigt haben soll.

Trotz der Beschädigungen am eigenen PKW, konnte sich der Fahrzeugführer im Anschluss samt PKW vom Unfallort entfernen. Der PKW wurde letztlich am Ortsrand abgestellt und der Fahrzeugführer entfernte sich fußläufig i.R. Astenbeck. Zu diesem Zeitpunkt lagen keinerlei Hinweise hinsichtlich des Verletzungsgrades des Fahrzeugführers vor. Aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes wurde bei der Fahndung nach dem Fahrzeugführer auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der flüchtige Unfallverursacher konnte letztlich hinter Astenbeck durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten gestellt und vorläufig festgenommmen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und potentiell anderen berauschenden Substanzen stehen könnte. Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ein hinzugezogener Rettungswagen hat den Fahrzeugführer in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

hau/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: