Zum Inhalt springen

Historischer Halbfinaleinzug

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben es geschafft. Sie gewannen auch das zweite Spiel der Viertelfinal-Serie mit 3:0 (25:20, 25:14, 25:16) und schafften damit den historischen Halbfinal-Einzug. Nach 74 Minuten stand der Sieg gegen den VC Bitterfeld Wolfen fest. Die GRIZZLYS stehen damit zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der Runde der besten 4 Teams der 1. Volleyball Bundeliga. 

Vor 1951 Zuschauern in der Hildesheimer Volksbank-Arena machte GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein keine Experimente. Er setzte auf die Spieler, die auch in den letzten Spielen schon die Erfolge der GRIZZLYS getragen hatten. Im dritten Satz wurde dann etwas mehr gewechselt, was der souveränen Leistung der Gastgeber jedoch keinen Abbruch tat. Die Giesener wurden über drei Sätze hinweg ihrer Favoritenrolle gerecht und beendeten damit für die Bitterfelder den Playoff-Ausflug in deren Premieren-Erstligasaison. Zum MVP der Partie wurde GRIZZLYS-Libero Niklas Breilin gewählt. Zu erwähnen bleibt auch der Einsatz von Paul Klimm und Jannis Wehry, die aus der Zweitliga Mannschaft der TSV Giesen GRIZZLYS in den Erstliga-Kader aufgerückt waren. Sie wurden zum Ende der Partie eingewechselt und konnten sich mit guten Aufschlägen und starken Blockaktionen direkt in die Spielstatistik eintragen. 

Weiter geht es für die GRIZZLYS am Dienstag den 26.3. (19:00 Uhr) dann geht es gegen den Traditionsklub vom Bodensee, den VfB Friedrichshafen. Tickets für die herausragende Partie gibt es auf www.ticketmaster.de

PR
Foto (Hintergrund): Elisabeth Kloth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.